Exzellenter Kundenservice ist kein Zufall, sondern das Ergebnis strategischer Arbeit und kontinuierlicher Verbesserung. Hier auf unserer „Über uns“-Seite erfahren Sie, was uns antreibt: die Leidenschaft, Ihr Unternehmen zu nachhaltiger Service-Exzellenz zu führen. Lernen Sie unser Engagement für messbare Qualitätssteigerung und echte Kundenbegeisterung kennen.
Mystery Checks in
Hotels & Unternehmen
Seminar- &
Coachingteilnehmer
zufriedene &
glückliche Kunden
Jahre
Berufserfahrung
Maja Schneider ist nicht nur der Kopf hinter Smiling Customer sondern auch Herz und Hand. 2006 übernimmt sie das Beratungsunternehmen und entwickelt es seitdem konsequent weiter. Zwar fokussiert sich Maja Schneider zunächst auf die Hotellerie und Gastronomie, erweitert ihr Portfolio aber kurzerhand, als sich Anfragen aus Hotel-fernen Branchen häufen.
„Wir möchten unsere Servicestandards auf Hotel-Niveau anheben, denn nur so können wir unsere Kunden nachhaltig an uns binden“, lautet das Anliegen der Interessenten. Kein Problem für sie.
Aber nicht nur hinzugewonnene Branchen prägen die Entwicklung von Smiling Customer. Auch neue Leistungsbereiche erweitern ihr Angebotsspektrum.
Die Service-Expertin legt ihren Karriere-Grundstein bereits in den frühen 90ern, als sie im Breidenbacher Hof, Düsseldorf ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert. Die dort vorherrschende Service-Philosophie wird später Maßstab ihrer eigenen Haltung und Betrachtungsweise. Wohl wissend, dass die sogenannte Software (Menschen) vermeintliche Defizite in der Hardware (Hotel) bestens ausgleichen kann.
Nach der Ausbildung in Düsseldorf folgen Fortbildungen mit dem Schwerpunkt Hotelbusiness an der Bavaria Hotelberufsfachschule Altötting sowie an der Cornell University, Ithaca USA.
2012 lässt sie sich zusätzlich zur Trainerin beim BZTB (Bundesverband zertifizierter Trainer & Business Coaches e. V.) ausbilden. Maja Schneider ergänzt diese Qualifikation durch den Qualitätscoach der “Service Qualität” und Businesscoach, den sie im Rahmen einer sechsmonatigen Fortbildung erwirbt. 2020 zertifiziert sich Maja Schneider zusätzlich zum Online Trainer und ist dadurch mit allen digitalen Medien und Tools bestens vertraut. Übrigens: Seit Mai 2019 wirkt Maja Schneider als Dozentin bei der Deutsche Hotelakademie (DHA).
Jedes Hotel ist einzigartig. Das liegt in der Natur der Sache und ist uns bewusst.
Deshalb gehen wir immer erst zunächst in das Hotel und schauen uns intensiv das Arbeitsumfeld, die Abläufe und Umstände an. Vor welchen Herausforderungen stehen die Mitarbeiter in ihrem Arbeitsalltag? Welche Defizite sind vorhanden und wie können wir diese Lücken schließen?
Auf Basis der sogenannten Bottom-up-Methode erarbeiten wir gemeinsam mit den Mitarbeitern die erforderlichen Lösungen. Dabei motivieren wir jeden Teilnehmer, eigene Ideen, Sichtweisen und Erfahrungen mit einzubringen. So schaffen wir es in der Regel alle mitzunehmen und für möglicherweise anstehende Veränderungen nachhaltig zu öffnen und zu gewinnen.
Andere Anbieter...
Gute Vorarbeit für jedes Seminar, persönliche, individuelle Themen während des Seminars und auch die Nacharbeit ist sehr professionell. Gute Kommunikation vor, während und nach jedem Seminar (seit 2023 bis heute).
Auf individuelle Wünsche wird immer eingegangen.
Dagmar Heiermann
Mauritzhof Hotel Münster
Wir sind absolut begeistert von der herausragenden Durchführung und Analyse von Smiling Customer aka Frau Schneider. Die Methodik und die Professionalität mit der Frau Schneider unseren Mystery Check …
durchgeführt hat ist beispiellos. Von der Vorbereitung über die Durchführung und die Nachbereitung inkl. Bericht und persönliches Feedback war alles perfekt und zu unserer vollsten Zufriedenheit vollzogen worden. Am meisten hat uns die Qualität der erbrachten Leistungen beeindruckt, so dass wir uns sofort dazu entschlossen haben langfristig mit Frau Schneider auch in der Zukunft zusammenzuarbeiten.
Björn Blaha
Hotel Esplanade Resort & Spa
Frau Schneider ist ein echter Gewinn! Mit ihrer freundlichen, humorvollen und gleichzeitig zielstrebigen Art hat sie es geschafft, unser Team nicht nur zu motivieren, sondern auch spürbar nach vorne zu bringen.
Sie hört aufmerksam zu, bringt klare Strukturen und frische Ideen ein und das alles mit einer wunderbaren Portion Sympathie. Die Umsetzung ihrer Impulse war praxisnah, effektiv und dabei immer menschlich. Wir haben viel gelacht, viel gelernt und unsere Praxis profitiert davon. Uneingeschränkte Empfehlung!
Als Schmalspurbahn ist es nicht immer leicht, einen Partner für zu finden, der frischen Wind und Nostalgie vereinbaren kann. Bei Frau Schneider hatten wir von Beginn an das Gefühl, dass Ihr ebendies gelingt. Sogar große …
Schulungs-Kritiker haben konnten erreicht werden und Ansätze in den Bahnalltag übernehmen können. Die Abstimmung war jederzeit unkompliziert, transparent und offen. Wir freuen uns auch in Zukunft auf die Zusammenarbeit mit Frau Schneider.“
Stephanie Arnold
SDG Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft mbH
Liebe Frau Schneider, Sie verstehen es einfach Menschen zu begeistern und mitzunehmen. Es ist immer wieder ein Wunder, wie Sie es schaffen, nach kürzester Zeit eine offene und konstruktive Atmosphäre zu schaffen.
Ich glaube, unsere Abteilungsleiter werden langsam süchtig nach nach Ihnen :-). Vielen herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle und jederzeit gerne wieder. Alles gute für Sie und bis bald im HOTEL BEI SCHUMANN Kirschau
Lehrreich, super nett, hilfsbereit, witzig – Maja ist einfach super. Ich hatte bereits zweimal das Vergnügen an einem ihrer Seminare teilzunehmen und jedes Mal gehe ich mit mehr Wissen und neuen Impulsen nach Hause.
Maja ist eine sehr empathische und verständnisvolle Frau, die viel Spaß macht. Ihre positive und lebensfrohe Art ist ansteckend und macht ihre Seminare zu einem kurzweiligen Erlebnis. Sie nimmt das Leben mit einer Leichtigkeit, die wirklich inspiriert und hilft, das Positive zu sehen. Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit! Vielen Dank, Maja, für deine tolle Arbeit!
Liebe Grüße aus Darmstadt
Alina Schäfer
Jagdschloss Kranichstein
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