Freundliche Mitarbeiterin im Callcenter führt ein professionelles Telefonat und zeigt souveräne Kommunikationsfähigkeit im Rahmen eines modernen Telefontrainings.

Seminar für professionelle Kommunikation am Telefon

Seminarinhalte

Erfahren Sie in diesem Intensivseminar, wie Ihre Mitarbeitende mit Spaß und Begeisterung Ihr Hotel am Telefon „verkaufen“. Zuhören, ein Telefongespräch aktiv führen, die passenden Worte finden und Kompetenz mit einem Lächeln vermitteln ist das A und O. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Kennen Ihre Mitarbeitende die Einstiegsfrage am Telefon? Nein? Dann ist dieses Seminar ein Muss! Hier trainieren wir die professionelle Gesprächsführung und stärken die Kommunikationskompetenz und Rhetorik Ihrer Mitarbeitenden. So werden selbst aus komplizierten Anrufern begeisterte Gäste.

Denken Sie daran: Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Hotels. Schon ein verpatztes Telefonat kann schlimmstenfalls zu hohen Umsatzverlusten führen.

Kommunikative Grundlage und positive Gesprächsgestaltung

EMOTIONALE INTELLIGENZ UND WIRKUNG IM GESPRÄCH

UMSATZ STEIGERN UND NUTZEN ÜBERZEUGEN

HERAUSFORDERNDE SITUATIONEN SOUVERÄN MEISTERN

Zielgruppe des Seminars

Inhaber, Direktoren und Abteilungsleiter, bzw. Führungskräfte, die ihr aktuelles Führungsverhalten überprüfen oder sich aktiv auf diese komplexe Aufgabenstellung vorbereiten möchten

Methoden und Lernumfeld

Dieses Seminar ist als dynamischer Workshop konzipiert, der weit über eine reine Wissensvermittlung hinausgeht. Der fundierte Trainerinput liefert Ihnen die notwendigen theoretischen und methodischen Grundlagen. Im Anschluss wird das Gelernte durch gezielte Gruppen- und Einzelarbeiten sofort in die Praxis überführt. 

Wir arbeiten mit realitätsnahen Praxisbeispielen aus Ihrem Arbeitsalltag und nutzen intensive Trainings (Rollenspiele und Simulationen), um Ihnen die Möglichkeit zu geben, neue Verhaltensmuster in einem geschützten Rahmen zu erproben. Abgerundet wird das Lernerlebnis durch offene Diskussionen und einen moderierten Erfahrungsaustausch, bei dem Sie von den Herausforderungen und Best Practices Ihrer Kollegen profitieren und nachhaltige Lösungen für Ihren Berufsalltag entwickeln.

 Nehmen Sie teil bei unseren offenen Terminen direkt vor Ort in Potsdam oder buchen Sie eine individuelle Inhouse-Schulung in Ihrem gewohnten Unternehmensumfeld.

Ihr Nutzen

Umsatz steigern

Sie erhöhen Ihre Abschlussquote, indem Sie die USPs überzeugend verkaufen und den Preis souverän mit der Sandwichmethode behandeln.

KONFLIKTLÖSUNG

Sie meistern schwierige Anrufer und Beschwerden durch gezielte Deeskalationstechniken und die Anwendung der Fünf Reklamations-Hacks zur nachhaltigen Kundenbindung.

WIRKUNG OPTIMIEREN

Sie nutzen die Kraft des WIE (Stimme, Lächeln, Emotion) und das aktive Zuhören, um eine sofortige positive Verbindung aufzubauen, die stärker ist als reine Information.

GESPRÄCHSSTRUKTUR

Sie wenden einen positiven, strukturierten Gesprächsaufbau an, um jedes Gespräch effizient zu führen und es mithilfe der Kundenbrille zielführend zu leiten.

BEZIEHUNGSMANAGEMENT

Sie verbessern die Kommunikation mit Gästen und Kollegen durch eine bewusste Wortwahl und ein tiefes Verständnis der kommunikativen Grundlagen für ein harmonisches Umfeld.

Ihre Trainerin

Maja Schneider von Smiling Customer lächelt am Schreibtisch und macht sich Notizen während ihrer Beratungsarbeit.

Maja Schneider

In den 90ern startet sie im Breidenbacher Hof, Düsseldorf – dort entdeckt sie ihre Leidenschaft für Service, bei dem Menschen wichtiger sind als jedes Detail.

Preis pro Person

€ 490,-
zzgl. MwSt.

Preis auf Anfrage

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Maja Schneider im Coaching-Gespräch, aufmerksam zuhörend und im Austausch mit einem Teilnehmer.

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