Jeder Mitarbeitende ist das Aushängeschild Ihres Hotelbetriebs. Ein unglücklicher Kontakt kann Gäste an die Konkurrenz verlieren. Das muss nicht sein. Gäste sind bereit, höhere Preise für ein überragendes Erlebnis zu zahlen – vorausgesetzt, die Leistung stimmt. Zugleich gilt es, geschickt zu erspüren, welche Zusatzleistung dem individuellen Bedarf entspricht (z. B. Massage oder Restaurantreservierung für den erschöpften Gast).
In diesem Seminar für Mitarbeiter im Verkauf lernen Ihre Mitarbeitenden, durch die Kundenbrille und die richtige Bedarfsanalyse Zusatzleistungen als Top-Service zu verkaufen. Wir zeigen, wie Cross- und Up-Selling gewinnbringend eingesetzt werden und warum Verkaufen Spaß macht. Im Nachgang sorgen Ihre Mitarbeitenden mit Sicherheit für mehr Servicequalität und Umsatz in Ihrem Hotelbetrieb!
Alle Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt – egal ob im Hotel, im Handel, in der Praxis. Überall da, wo ein exzellenter Servicegedanke gelebt wird.
Dieses Seminar ist als dynamischer Workshop konzipiert, der weit über eine passive Wissensvermittlung hinausgeht. Durch fundierten Trainerinput erhalten Sie die notwendigen theoretischen und methodischen Grundlagen. Das Herzstück des Seminars bilden jedoch die Gruppen- und Einzelarbeiten sowie intensive Trainings in Form von Rollenspielen und Simulationen, die Ihnen ermöglichen, neue Verhaltensweisen in einem geschützten Rahmen zu erproben.
Wir arbeiten ausschließlich mit realitätsnahen Praxisbeispielen, um den direkten Transfer in Ihren Arbeitsalltag zu sichern. Das Lernerlebnis wird durch offene Diskussionen und einen moderierten Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern abgerundet, wodurch Sie zusätzlich von den Best Practices und den Herausforderungen Ihrer Kollegen profitieren.
Bedürfnisorientiertes Verkaufen
Die Teilnehmer beherrschen die Bedarfsanalyse und wenden die Kundenbrille an, um Zusatzleistungen so zu platzieren, dass der Gast den Verkauf als individuellen Top-Service empfindet.
Umsatzsteigerung durch Technik
Sie nutzen Cross-Selling und Up-Selling gezielt und führen Preisgespräche souverän, indem sie das Produkt-Nutzen-Sandwich anwenden und so den Umsatz nachhaltig steigern.
Professionelle Gesprächsführung
Sie nutzen die richtige Wortwahl und eine strukturierte Gesprächsführung, um selbst bei Einwänden ruhig und professionell zu bleiben und jedes Gespräch zum Erfolg zu führen.
Optimiertes Mindset
Sie erkennen, warum Verkaufen Spaß macht und dass jeder Mitarbeiter ein Mit-Unternehmer ist, wodurch sie eine positive und motivierte Stimmung entwickeln, die sich auf den Gast überträgt.
Typgerechte Kommunikation
Sie sind in der Lage, die unterschiedlichen Gästetypen schnell zu (er-)kennen und ihre USPs und Argumente individuell anzupassen, was die Überzeugungskraft massiv erhöht.

In den 90ern startet sie im Breidenbacher Hof, Düsseldorf – dort entdeckt sie ihre Leidenschaft für Service, bei dem Menschen wichtiger sind als jedes Detail.
Preis pro Person
€ 490,-
zzgl. MwSt.
Preis auf Anfrage
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