Die beste Hotelimmobilie ist wertlos, wenn die Mitarbeiter nicht mitziehen. Ohne ein engagiertes und gästeorientiertes Team funktioniert kein erfolgreiches, umsatzstarkes Hotelprojekt.
Warum gelingt es einzelnen Hotels so viel besser, ihre Gäste zu begeistern als anderen? Weil ihre Mitarbeiter es schaffen, jede Begegnung mit ihren Gästen zu einer besonderen Begegnung zu machen. Weil jeder Mitarbeiter alle Hebel in Bewegung setzt, um dem Gast sein „Hotelleben“ einfacher zu gestalten. Weil Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen werden. Auch Ihre Mitarbeitenden werden nach diesem Training noch verstärkter mit dem „Gästebegeisterungs-Gen“ ausgestattet sein. Im Seminar für den Umgang mit Kunden konzentrieren wir uns auf die drei Säulen des exzellenten Service: Persönlichkeit, Kommunikation und Problemlösung.
Alle Mitarbeiter mit Gästekontakt.
Dieses Seminar für den Umgang mit Kunden ist als dynamischer Workshop konzipiert, der über eine passive Wissensvermittlung hinausgeht. Durch fundierten Trainerinput erhalten Sie die notwendigen theoretischen und methodischen Grundlagen. Das Herzstück des Seminars bilden jedoch die Gruppen- und Einzelarbeiten sowie intensive Trainings in Form von Rollenspielen und Simulationen, die Ihnen ermöglichen, neue Verhaltensweisen in einem geschützten Rahmen zu erproben.
Wir arbeiten ausschließlich mit realitätsnahen Praxisbeispielen, um den direkten Transfer in Ihren Arbeitsalltag zu sichern. Das Lernerlebnis wird durch offene Diskussionen und einen moderierten Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern abgerundet, wodurch Sie zusätzlich von den Best Practices und den Herausforderungen Ihrer Kollegen profitieren.
Gästebegeisterung als DNA
Sie werden mit dem „Gästebegeisterungs-Gen“ ausgestattet, um jede Begegnung bewusst zu einer besonderen zu machen und Erwartungen zuverlässig zu übertreffen.
Souveränes Auftreten und Ausstrahlung
Sie meistern die Macht des ersten Eindrucks und nutzen Ihre Stimme und Motivation als Service-Persönlichkeit, um eine sofort positive und professionelle Wirkung zu erzielen.
Umsatzsteigerung durch Service
Sie beherrschen die Sandwich-Methode und lernen, Zusatzgeschäft nicht als Verkauf, sondern als brillanten Service zu inszenieren, was den Umsatz des Hotels fördert.
Konflikt- und Beschwerdekompetenz
Sie wenden die LEARN-Methode an und lernen, Beschwerden nicht persönlich zu nehmen, um schwierige Situationen professionell zu deeskalieren und die Kundenbindung zu stärken.
Direkter Praxistransfer und Austausch
Dank des dynamischen Workshop-Charakters mit Rollenspielen und dem Erfahrungsaustausch können Sie die erlernten Standards (USPs, Knigge) unmittelbar in Ihrem Team implementieren.

In den 90ern startet sie im Breidenbacher Hof, Düsseldorf – dort entdeckt sie ihre Leidenschaft für Service, bei dem Menschen wichtiger sind als jedes Detail.
Preis pro Person
€ 490,-
zzgl. MwSt.
Preis auf Anfrage
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