Aufgerissenes Papier gibt den motivierenden Schriftzug ‚If not now, when?‘ frei und symbolisiert den Startschuss für persönliche Weiterentwicklung im Rahmen eines Persönlichkeitseminars.

Mystery Guest Check mit Smiling Customer jetzt auch in Österreich

Maja Schneider von Smiling Customer lächelt am Schreibtisch und macht sich Notizen während ihrer Beratungsarbeit.

Maja Schneider

In den 90ern startet sie im Breidenbacher Hof, Düsseldorf – dort entdeckt sie ihre Leidenschaft für Service, bei dem Menschen wichtiger sind als jedes Detail.

In Österreich dürfen nur akkreditierte Unternehmen des Fachverbandes WKO Mystery Guest Analysen durchführen. Vor Kurzem wurde die achte Runde der Mystery Guesting-Akkreditierung abgeschlossen.

Warum ist ein Mystery Guest Check so wichtig?

Nun darf Smiling Customer offiziell in Österreich Hotels testen und wir freuen uns Ihnen nun eine Mystery-Guest-Analyse für die Klassifizierung Ihres Hotels nach den Richtlinien des aktuellen Kriterienkatalogs der WKO anbieten zu können (Zertifizierter WKO Mystery Check). Gäste reagieren oft auf Unzufriedenheiten oder Mängel im Hotel nicht. Es ist bewiesen, dass sich nur weniger als 10% beschweren, die anderen Hotelgäste sagen nichts und kommen einfach nicht wieder. Schlimmer noch, sie erzählen es nicht dem Hotelbetreiber, aber berichten über ihre negativen Erfahrungen im Internet und sämtlichen Bekannten.

Durch einen Mystery Guest Check erhält der Hotelbetreiber ein objektives Feedback über die eigenen Stärken und Schwächen. Diese Rückmeldung ist dabei deshalb so wertvoll, weil es immer aus der Sicht des Gastes erfolgt.

So ist es dem Hotelbetreiber möglich, rechtzeitig Änderungen und Optimierungen, zum Beispiel im Ablauf im eigenen Hotelbetrieb, vorzunehmen.

Wie läuft ein Mystery Guest Check in Österreich ab?

Vor dem Test wird die jeweilige Fachgruppe / Fachverband der WKO in Ihrem Bundesland über die Antragstellung informiert.

 

Nach dem Test wird der ausgefüllte Fragenkatalog in doppelter Ausführung an die jeweilige Fachgruppe gesendet. Außerdem erhält die Fachgruppe einen zusammenfassenden, detaillierten Bericht über Stärken und Schwächen in den einzelnen Bereichen. Der Hotelbetrieb bekommt zunächst nur den darüber hinaus beauftragen Ergebnisbericht über spezielle Serviceleistungen. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

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