Teilnehmerinnen sitzen in einem modernen Seminarraum und folgen aufmerksam der Präsentation zweier Trainerinnen im Rahmen eines professionellen Kommunikationstrainings.

Mitarbeiterschulungen und ganzheitliche Trainings sind sinnvoll – warum?

Maja Schneider von Smiling Customer lächelt am Schreibtisch und macht sich Notizen während ihrer Beratungsarbeit.

Maja Schneider

In den 90ern startet sie im Breidenbacher Hof, Düsseldorf – dort entdeckt sie ihre Leidenschaft für Service, bei dem Menschen wichtiger sind als jedes Detail.

Wichtig ist die Verbesserung der Servicequalität und demzufolge langfristig auch ein Anstieg von Stammgästen. In den Mitarbeiterschulungen stärken wir die Persönlichkeitskompetenz jedes Einzelnen.

Warum Mitarbeiterschulungen so wichtig sind

Ziel unserer Mitarbeiterschulungen ist es, Ihre Mitarbeiter für das Thema Service zu sensibilisieren sowie Freude am Gast und am Verkauf zu vermitteln. Dank der gestiegenen Persönlichkeitskompetenz kann Ihr Mitarbeiter dem Gast gegenüber stets sicher, charmant und selbstverständlich auftreten. Gleichzeitig entwickeln Ihre Mitarbeiter einen Blick für mehr Wertschätzung dem Gast gegenüber und in der Folge mehr Freude am Service.

Zudem werden schwierige Situationen wie beispielsweise Preisverhandlung oder Reklamationen in den Mitarbeiterschulungen trainiert. Auf diese Art lassen sich Verkaufstalente unter den Mitarbeitern identifizieren, motivieren und ihren Fähigkeiten entsprechend fördern. Für die Mitarbeiterschulungen eignen sich sämtliche Mitarbeiter mit direktem Gästekontakt – mit anderen Worten: jeder Mitarbeiter, der den Gesamteindruck Ihres Hotels prägt.

Wir unterscheiden in unseren Schulungen nach KENNEN und KÖNNEN. Möchten Sie echte Anwendung und KÖNNEN erreichen, also ein selbstverständliches Umsetzen der Schulungsinhalte im Alltag Ihres Mitarbeiters, dann empfehlen wir unbedingt einen Trainingsanteil in die Mitarbeiterschulungen einzubauen. So erreichen Sie bestmögliche Nachhaltigkeit. Das bedeutet konkret, dass wir am liebsten mit 2-Tages-Veranstaltungen arbeiten, um permanent Theorie und Praxis (Anwendungstraining) zu kombinieren.

Unsere Schulungen sind genauso für Sie, wie für Ihre Mitarbeiter. Souveräne und sichere Mitarbeiter arbeiten gerne und verkaufen Ihre Leistungen von ganz alleine.

Mitarbeiterschulungen – Warum Smiling Customer?

  • weil ich selbst im Hotelgewerbe groß geworden bin – wir haben Stallgeruch!
  • weil die Bildungskonzepte nicht am grünen Tisch, sondern im Hotelalltag entstehen
  • weil wir zuverlässig, verbindlich und mit Leidenschaft arbeiten
  • weil die Trainingskonzeptionen Wissen, Methodik, Praxis und Motivation miteinander verbinden
  • weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt
  • weil wir Lernen mit Freude und Transfer garantieren
  • weil die Persönliche Entwicklung mit Zufriedenheit und Erfolg gekoppelt wird
 

Wir reden nicht nur davon! Wir handeln entsprechend. Unsere langjährigen Erfahrungen, unsere Kenntnisse und Leidenschaft und unser breit angelegtes Hintergrundwissen verbunden mit unserer Hotelliebe sind die Basis der Umsetzung unserer Ziele.

Weitere Informationen sowie Termine und Orte gerne auf Anfrage.

Aus dem Bereich

Teilen auf

Weitere News

Weitere Beiträge zu den Themen

Maja Schneider im Coaching-Gespräch, aufmerksam zuhörend und im Austausch mit einem Teilnehmer.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Jetzt Kontakt aufnehmen

Interesse an Mystery Checks, Seminaren oder Coachings? Sichern Sie sich jetzt Ihren Wettbewerbsvorteil und nehmen Sie Kontakt zu uns auf!