Um die Servicequalität der Versicherungsagentur weiter zu optimieren und auszubauen, sollte der Status quo und das Verkaufserlebnis aus Kundensicht überprüft werden.
Die Vermutung, dass bereits ein hoher Servicestandard vorliegt, konnte durch die Mystery Checks und Mystery Calls in den verschiedenen Filialen bestätigt werden. Nichtsdestotrotz wurden Themenbereiche identifiziert, die durchaus noch Luft nach oben offenließen.
Die im Workshop präsentierten Ergebnisse zeigten bestehende Verbesserungspotenziale auf, die anschließend gemeinsam im Team diskutiert und mit konkreten Lösungsvorschlägen bearbeitet wurden.
Zu den erarbeiteten Maßnahmen gehörten das Definieren neuer Standards, die Erweiterung des Handbuchs, die Herausarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen der Agentur aus Mitarbeitersicht sowie die Bearbeitung weiterer inhaltlicher Themen.
Das Team zeigte sich offen, motiviert und aktiv beteiligt am gesamten Prozess. Der praxisnahe Ansatz und die anschaulichen Erlebnisbeschreibungen förderten die Beteiligung und das Verständnis der Mitarbeiter.
Eine Auffrischung bzw. Fortsetzung des Workshops ist bereits in Planung, um die begonnene Entwicklung nachhaltig fortzuführen.
Wir sind glücklich über jedes Unternehmen, jedes Hotel, dem wir helfen können. Ihre Erfolgsgeschichten sind auch unsere Erfolgsgeschichten. Dank unserer Mystery Checks, Mystery Calls, Mitarbeiterseminare und Einzelcoachings sind wir in der Lage versteckte Potenziale zu entdecken und Fehlerquellen in Ihrem Hotel prüfen. Ob Leistung, Service oder die Rund-Um-Qualität. Wir evaluieren Ihre Hotelqualität nicht nur, sondern helfen Ihnen anschließend auch zielgerichtet sich zu verbessern. Fragen Sie uns gerne unverbindlich an. Wir freuen uns auf Sie.