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LVM Versicherung

Die LVM Agentur fragte uns an für eine Überprüfung der Servicequalität sowie des Verkaufserlebnisses aus der Kundensicht. Dank Mystery Checks und Mystery Calls konnten wir Fehlerquellen herausfiltern.

Die Aufgabe

Um die Servicequalität der Versicherungsagentur weiter zu optimieren und auszubauen, sollte der Status quo und das Verkaufserlebnis aus Kundensicht überprüft werden.

Die Herangehensweise & das Ergebnis

Die Vermutung, dass bereits ein hoher Servicestandard vorliegt, konnte durch die Mystery Checks und Mystery Calls in den verschiedenen Filialen bestätigt werden. Nichtsdestotrotz wurden Themenbereiche identifiziert, die durchaus noch Luft nach oben offenließen.

Workshop-Ergebnisse und Teambeteiligung

Die im Workshop präsentierten Ergebnisse zeigten bestehende Verbesserungspotenziale auf, die anschließend gemeinsam im Team diskutiert und mit konkreten Lösungsvorschlägen bearbeitet wurden.

Maßnahmen und Weiterentwicklungen

Zu den erarbeiteten Maßnahmen gehörten das Definieren neuer Standards, die Erweiterung des Handbuchs, die Herausarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen der Agentur aus Mitarbeitersicht sowie die Bearbeitung weiterer inhaltlicher Themen.

Positive Teamdynamik und Engagement

Das Team zeigte sich offen, motiviert und aktiv beteiligt am gesamten Prozess. Der praxisnahe Ansatz und die anschaulichen Erlebnisbeschreibungen förderten die Beteiligung und das Verständnis der Mitarbeiter.

Zukünftige Planung

Eine Auffrischung bzw. Fortsetzung des Workshops ist bereits in Planung, um die begonnene Entwicklung nachhaltig fortzuführen.

Weitere Erfolgsgeschichten

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Volksbank Bochum Witten trat an uns heran mit der Bitte um Prüfung der Servicequalität. Anschließend haben wir Mitarbeiter-Workshops durchgeführt, um so den Rund-Um-Service sowie das Team zu verbessern.
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Optik Flegl wollte die Servicequalität ihrer Mitarbeiter testen und aus der Sicht des "Kunden" ein echtes Service-Erlebnis haben. Wir haben die Situation persönlich sowie am Telefon getestet und ein paar Erkenntnisse gesammelt.

Machen Sie auch Ihr Unternehmen zu einer Erfolgsgeschichte!

Wir sind glücklich über jedes Unternehmen, jedes Hotel, dem wir helfen können. Ihre Erfolgsgeschichten sind auch unsere Erfolgsgeschichten. Dank unserer Mystery Checks, Mystery Calls, Mitarbeiterseminare und Einzelcoachings sind wir in der Lage versteckte Potenziale zu entdecken und Fehlerquellen in Ihrem Hotel prüfen. Ob Leistung, Service oder die Rund-Um-Qualität. Wir evaluieren Ihre Hotelqualität nicht nur, sondern helfen Ihnen anschließend auch zielgerichtet sich zu verbessern. Fragen Sie uns gerne unverbindlich an. Wir freuen uns auf Sie.