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Optik Flegl

Optik Flegl wollte die Servicequalität ihrer Mitarbeiter testen und aus der Sicht des "Kunden" ein echtes Service-Erlebnis haben. Wir haben die Situation persönlich sowie am Telefon getestet und ein paar Erkenntnisse gesammelt.

Die Aufgabe

Kunde möchte ein besseres Gefühl bekommen, was in den Filialen gut klappt und was verbessert werden kann. Schöpfen die Mitarbeiter ihr Potenzial voll aus oder kann die Servicequalität weiter optimiert werden? Wie sieht es mit dem Service-Erlebnis im Allgemeinen aus, was macht der Zusatzverkauf, wie ist der 1. Eindruck – persönlich und am Telefon, usw.?

Die Herangehensweise & das Ergebnis

Überprüfungen im Vorfeld

Im Vorfeld wurden Mystery Calls in verschiedenen Filialen durchgeführt, um die telefonische Servicequalität zu überprüfen. Im Fokus der Überprüfung standen die ausgewählten Parameter wie Verbindlichkeit, Freundlichkeit und Serviceorientierung.

Auswertung der Ergbnisse

Die hier identifizierten Entwicklungsmöglichkeiten wurden – selbstverständlich anonym - im späteren Mitarbeiter-Workshop als Beispiele vorgestellt. Selbstverständlich fanden auch positive Erfahrungen ihre Erwähnung.

Mitarbeiterbefragung

Auch wurden alle Mitarbeiter zu Beginn der Workshops um ihre Meinung bezüglich der eigenen Erwartungen und Vorstellungen vom „bestem Kundenservice“ gefragt.

Nachbereitung

Alles zusammen kombiniert mit nützlichen Tipps zur erfolgreichen Kommunikation mit Kunden, ergab die Grundlage für das gemeinsame Erarbeiten von Service-Standards. Diese sollten sowohl im persönlichen als auch im telefonischen Kundenkontakt gelten. Darüber hinaus haben die Mitarbeiter einen unternehmenseigenen Service-Knigge erarbeitet. Dieser dient der gesamten Mannschaft als Leitfaden: Den alten Hasen als Erinnerung und den neuen Mitarbeitern als Orientierung.

Das Ergebnis

Es waren überaus interessante und inspirierende Workshops, die uns von Frau Schneider geboten wurden. Unsere Teams waren begeistert! Wir können Frau Schneider uneingeschränkt weiterempfehlen! Vielen Dank nochmal!

Weitere Erfolgsgeschichten

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Volksbank Bochum Witten trat an uns heran mit der Bitte um Prüfung der Servicequalität. Anschließend haben wir Mitarbeiter-Workshops durchgeführt, um so den Rund-Um-Service sowie das Team zu verbessern.
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Die LVM Agentur fragte uns an für eine Überprüfung der Servicequalität sowie des Verkaufserlebnisses aus der Kundensicht. Dank Mystery Checks und Mystery Calls konnten wir Fehlerquellen herausfiltern.

Machen Sie auch Ihr Unternehmen zu einer Erfolgsgeschichte!

Wir sind glücklich über jedes Unternehmen, jedes Hotel, dem wir helfen können. Ihre Erfolgsgeschichten sind auch unsere Erfolgsgeschichten. Dank unserer Mystery Checks, Mystery Calls, Mitarbeiterseminare und Einzelcoachings sind wir in der Lage versteckte Potenziale zu entdecken und Fehlerquellen in Ihrem Hotel prüfen. Ob Leistung, Service oder die Rund-Um-Qualität. Wir evaluieren Ihre Hotelqualität nicht nur, sondern helfen Ihnen anschließend auch zielgerichtet sich zu verbessern. Fragen Sie uns gerne unverbindlich an. Wir freuen uns auf Sie.